Erfahrungen

Die SGG Qualitätsprüfung hat ihre Arbeit zum 01.07.2005 aufgenommen. Stufenweise wurden die öffentlichen Gebäude der Freien und Hansestadt Hamburg in die Qualitätsprüfung übertragen. Zurzeit sind dies ca. 1.500 Liegenschaften die jeweils pro Quartal oder pro Halbjahr geprüft werden.

Im Juni 2018 hat die SGG-QP die 65.000ste turnusmäßige Prüfung durchgeführt. Neben diesen Prüfungen wurden in über 650  Liegenschaften Vollprüfungen oder Vor- und Endabnahmen der Unterhaltsreinigung bei Dienstleisterwechsel durchgeführt. Im Zuge von Ausschreibungsvorbereiteungen wurden in über 400 Liegenschaften Flächenzusammenstellungen erstellt und dabei ca. 1.500.000m² Gebäudefläche aufgemessen und in Raumpruppen eingeordnet. (Stand: Juni 2018)

 


Sitemap                     Impressum                     Datenschutz